Direktdruck

Direktdruck

Neben dem traditionellen Blaudruck mit weißem Muster auf blauem Grund bieten wir Ihnen all unserer Produkte auch als modernen Direktdruck mit verschiedenfarbigem Muster auf weißem Grund an. Hierbei wird die Farbe, wie der Name schon sagt, direkt auf den Stoff gedruckt.

Musterkarte bestellen

Wir drucken überwiegend historische Dekore, wie sie in der Zeit von ca. 1660 bis 1900 in Gebrauch waren: Sind es bis 1800 oft Motive „exotischer asiatischer” Herkunft wie Granatäpfel, Pfauenfedern oder Lotosblumen (und natürlich auch europäische christliche Bilddrucke), so finden wir nach 1800 vorwiegend feinere und diskretere Musterungen wie Streublumen oder zierliche Streifendekore. Dazu kommen 20 Muster aus dem „Art Déco”, um 1926.

Kontaktieren Sie uns dazu einfach telefonisch oder per E-Mail.